Klinisches Account-Management

Klinik-Vertrieb war gestern, heute und zukünftig geht es um die Rollen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter des Lieferanten in den Kliniken. Das können sowohl Anwendungsberater, Servicetechniker oder auch der klassische Aussendienstmitarbeiter sein, der zunehmend in Konflikte mit dem Key-Account-Management in den Einkaufsgemeinschaften gerät: Wer verhandelt den finalen Preis und definiert die Verbindlichkeit in Preis und Menge? Welche lokalen Handlungsspielräume bestehen? Um deutlich zu machen was wir als Herausforderungen der Zukunft sehen, haben wir zentrale Fragen im Klinischen Account-Management wie auch in der KAM-Funktion formuliert:

  • Verstehen Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihres Klinik-Kunden?
  • Ist Ihr Vertrieb effizient organisiert?
  • Managen Sie Ihr Geschäft bei Einkaufsgemeinschaften erfolgreich?
  • Kommunizieren Sie richtig mit Ihrem Kunden?
  • Ist Ihre Strategie klar und formuliert, verständlich und akzeptiert?
  • Haben Sie Kenntnis aktueller Branchen-Entwicklungen und Zukunfts-Trends?
  • Verfügen Ihre Account-Manager für die richtigen Fähigkeiten?
  • Haben Sie Rollen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten klar festgelegt?

Sollten wir mit einer der vorhergehenden Fragen (Punkte) Ihr Interesse geweckt haben, sich mit uns über die Anforderungen der Zukunft zu diesem Punkt auszutauschen, empfehlen wir Ihnen ein unverbindliches Erstgespräch – danach entscheiden Sie, ob wir zu Ihnen passen.

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